Können Sie in diesen hochkomplexen Zeiten IT-technisch noch den Überblick behalten?

Für Anwender, die nicht kontinuierlich mit den neuesten Technologien konfrontiert werden, gestaltet sich dies als Herausforderung. Insbesondere der Virtualisierungssektor entwickelt sich äußerst dynamisch. Die damit einhergehenden Chancen und Risiken sind nur für Spezialisten wirklich greifbar. Noch nie zuvor stand eine so umfassende Auswahl an Technologien und Arbeitsumgebungen zur Verfügung. Die Integration der professionellen Struktur eines Rechenzentrums in Ihre Firmen-IT war noch nie so zugänglich.

Wir stehen Ihnen in diesem Prozess beratend, unterstützend und gestaltend zur Seite!

Unsere erfahrenen Kollegen bieten Ihnen fundierte Beratungsdienstleistungen auf Grundlage ihrer eigenen Erfahrungswerte. Auf diese Weise sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch finanzielle Ressourcen. Wir gewährleisten, dass Sie optimal funktionierende Systeme erhalten, die exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Die meisten dieser Systeme basieren lizenztechnisch auf "freier kommerzieller Nutzung", was Ihnen auch auf der Investitionsseite Sicherheit bietet.

Wir helfen Ihnen zu verstehen:

  • Welche Lösungen oder Systeme benötigen Sie wirklich?
  • Wie führen Sie bei der Produktauswahl eine Risikoabschätzung oder sogar eine Datenschutzfolgeabschätzung korrekt durch?
  • Wie verhindern Sie, dass zukünftige Systemanpassungen durch eventuelle Gesetzesänderungen Ihren Betrieb stören?

Persönliches Coaching

Sie erhalten bei uns einen direkten Ansprechpartner, der Ihnen bei wichtigen Fragen und Problemen zur Seite steht
(Mindestvertragslaufzeit: 3 Monate)

Leistungen

Persönlicher Mail-, Telefon- und Videokontakt

Fernwartungen

Umfassende Unterstützung zu den rechtlichen Vorgaben (DSGVO...)

Angebot

Paketpreis für ca. 4 Stunden Aufwand pro Monat:

299€ zzgl. Vorsteuer

Anfordern

Persönliches Coaching

Leistungen

Persönlicher Mail-, Telefon- und Videokontakt

Fernwartungen

Umfassende Unterstützung zu den rechtlichen Vorgaben (DSGVO...)

Angebot

pro weitere Stunde Aufwand:

99€ zzgl. Vorsteuer

Sofortanfrage

Wir helfen Ihnen bei Ihrem akuten fachlichen IT-Problem oder beraten Sie in dringenden IT-Fragen.

Leistungen

Mail-, Telefon- und Videokontakt

Fernwartung sofern möglich

Hinweise zur Verfahrensbeschreibung inkl. Übersicht der technisch-/organisatorischen Maßnahmen

Angebot

Preis:

179€ zzgl. Vorsteuer

Anfordern

DSB Coaching

Sie erhalten als bereits geprüfter DSB weitreichende technische Unterstützung zu Ihrer Verfahrensabsicherung und den damit verbundenen TOMs. Zusätzlich bieten wir umfassende Unterstützung bei Ihren Dokumentationspflichten.

Leistungen

IT-Sicherheitsexpertise

Datenschutzfolgeabschätzungen (DFAs)

Datenschutzrechtliche Inhalte

Angebot

Paketpreis für ca. 4 Stunden Aufwand pro Monat:

299€ zzgl. Vorsteuer

Anfordern

DSB Coaching

Leistungen

IT-Sicherheitsexpertise

Datenschutzfolgeabschätzungen (DFAs)

Datenschutzrechtliche Inhalte

Angebot

pro weitere Stunde Aufwand:

99€ zzgl. Vorsteuer

Fragen und Antworten zum Supportangebot

Warum ist die umfassende Unterstützung zu den rechtlichen Vorgaben so wichtig?

Ganz einfach! Wenn alle Ihre Dienstleister und Softwareentwickler Ihnen gegenüber die relevanten Verarbeitungsverfahren ordnungsgemäß dokumentieren und bereitstellen würden, könnte Ihnen das datenschutzrechtlich viele Aufgaben erleichtern. Wir gehen hier proaktiv vor, da wir wissen, dass auch kleine Unternehmen von den Aufsichtsbehörden ein "Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten" erwarten. Die präzise Identifizierung und Abgrenzung von Verarbeitungsverfahren bereitet jedoch vielen Verantwortlichen Schwierigkeiten. Um unseren Kunden unnötigen Aufwand zu ersparen, bieten wir diese Formalität als Service an!

Bieten Sie auch Datenschutzbeauftragte an, die frei sind zur Benennung?

Nein, wir können im Bedarfsfall Empfehlungen aussprechen und Kontakte vermitteln. Weitere Kunden können wir leider nicht direkt verantworten.

Wie stellen Sie sicher, dass eine Lösung wirklich zu einem Kunden passt?

Der Produkttest ist ein fester Bestandteil unseres Evaluationsprozesses, daher entscheiden Sie sich nie für "die Katze im Sack"! Bevor wir also kritische Strukturen anfassen, muss immer der Endanwender mit in Betracht gezogen werden. Daher sind unsere Angebote auch garantiert individuell auf Sie zugeschnitten.

Wie funktioniert die automatische Vertragsverlängerung?

Wir beginnen in der Regel mit 3 Monaten (beim DSB Support mit 12) die sich automatisch um jeweils 3 Monate verlängern, wenn Sie nicht 4 Wochen vor Vertragende Kündigen.

Kann ich einen Supportkollegen auch länger vertraglich binden?

Das hängt natürlich von dem jeweiligen Kollegen ab, aber grundsätzlich bieten wir diese Option natürlich an. Die genauen Konditionen müssen dann in Ruhe besprochen werden. Anfangs beginnen alle unsere Verträge mit der Mindestlaufzeit.

Gibt es feste Kernarbeitszeiten für die telefonische und elektronische Erreichbarkeit?

Alle Mitarbeiter die als direkte Ansprechpartner einem Kunden zugeordnet sind, sind angewiesen alle Anfragen nach Eingang zu bearbeiten. Dabei spielen Kernarbeitszeiten keine Rolle für uns. Auch die Telefonische Erreichbarkeit besonders in den Abendstunden und am Wochenende ist verhandelbar (für einige unserer Kunden sehr wichtig).